Breakdance

 

the athletic mixture of acrobatic and dance

 

"Hip-Hop ist, was ich lebe, Breakdance ist meine Sprache."

"Freestyle ist, meine Intuition, mein Gefühl, mein Wissen, durch meinen Körper, die Musik, bestimmen zu lassen!"

Worauf wartest du noch?
Let's go und melde dich an!



Bühnen-Performance:
HipHop-Lehrer Jens Jacobs
zeigt euch, was geht.

 

Beherrsche
Deinen Körper

 

Mit Breakdance machst du überall eine gute Figur.


Breakdance im Kursbereich »Urban« der Tanzschule Scherg in Pfaffenhofen
 

Addicted to Rap? Learn the moves! Six-Step und Powermoves fordern von Euch B-Boys & B-Girls ein hohes Maß an Körperbeherrschung.

Für die Zuschauer*innen erscheinen die akrobatischen Elemente waghalsig, für den Tänzer*innen bringen sie Körperbeherrschung, Kraft und viel Spaß.

Schon nach kurzer Zeit stellt sich der Erfolg ein, denn die raffiniert und schnell erscheinenden Bewegungen sind gar nicht so kompliziert, wenn man sie gut erklärt bekommt und regelmäßig trainiert.

Im Kurs wird eine kleine Choreographie mit tänzerischen und akrobatischen Elementen erarbeitet. Das bringt Spaß pur für diejenigen, die den Rap lieben.


Dein Trainer Jens

 
 

2023 startet ein neues Kapitel am Studio: Jens übernimmt mehr und mehr die Studioleitung.

»Jede Phase bringt Neues mit sich – und mit mir auch frischen Wind.

Mit Stolz und Freude präge ich in Zukunft auch die Vision des Studios.«

Stay tuned ... !!



Vita

Jens startete seine BBoy-Karriere in seinem Heimatland Holland.

Ab 1999 erreichte er mit seiner Crew drei Mal den Titel »Best BBoy Crew« aus Holland. 2002 und 2003 holte er sich den Titel bei der »Dutch BBoy Championship«. Gleichzeitig entwickelte er sich als Solo Dancer in den Styles Popping und Locking und gewann auch hier das Finale.

Ab 2004 war er als Trainer und Performer Teil des HipHopHaus in Rotterdam. Er selbst konnte sich dort weiterbilden bei Pionieren wie Crazy Legs und Mister Wiggles von der legendären Rock Steady Crew aus den USA. Gleichzeitig absolvierte er die pädagogische Ausbildung. 

In Rotterdam performte er auf Bühnen und in Diskotheken. Die Holländische TV-Talentshow »So You Think You Can Dance« holte ihn als Choreograf.

„Vielleicht das wichtigste in meiner Entwicklung sind jedoch die Cypher Battles gegen namhafte Tänzer wie Bboy Lilou, Bboy Dragon, Bboy Fokus und Bboy Machine“, sagt Jens über sich selbst.

Von 2009 bis 2012 war er als Dozent an der Tanzakademie in Arnheim im Bereich Breakdance, Popping, Locking und Freestyle tätig. Besonderen Spaß machte ihm die Gestaltung der Choreos für die Abschlussklassen, die im Theater auf die Bühne kamen.

2012 wurde sein Sohn geboren, anschließend zog er mit seiner Familie nach München. Hier hat er eine neue Heimat bei Step2diz gefunden, einer Tanzschule und Crew, die in der Szene Akzente setzt und Jugendlichen durch Vermittlung der Hiphop-Kultur eine Perspektive gibt.

Breakdance-Lehrer Jens Jacobs in der Tanzschule Scherg in Pfaffenhofen

Neue Einsteiger-Kurse für HipHop

Nicht verpassen:
Jens bietet 2023 neue Einsteiger-Kurse für HipHop an!

Er hat langjährige Tanz-Erfahrung in der internationalen HipHop-Szene gesammelt. Seine Tanzstile Popping, Locking und Freestyle fächern unseren Urban-Bereich weiter auf und erweitern das Kursangebot.

Weitere Infos demnächst online und per Newsletter – oder vorab auch schon per Email. Gerne reservieren wir euch einen Platz vor.

anfragen

 

Stundenangebot

Breakdance I ab 7 J. bei Jens Jacobs

  • Warm Up: Dehnen, Krafttraining, Workout
  • Grundschritte: leicht verständlich erklärt und öfters wiederholt
  • Tanzen in der Crew, d.h. im Team mit den anderen Mitschülern
  • Choreographien für Shows vorbereiten
  • Freies Training: Zeit für die Kids, mit eigener Kreativität neue Moves zu entwickeln
Breakdance

Breakdance II/III ab 10 J. bei Jens Jacobs

  • Warm Up: Dehnen, Krafttraining, Workout
  • selbständiges Arbeiten an verschiedenen Moves unter Anleitung des Trainers
  • Tanzen in der Crew, d.h. im Team mit den anderen Mitschülern
  • Vorbereitung von Choreographien für Shows und Auftritte
  • Für die Größeren: Teilnahme an Battles möglich
Breakdance
Tanzschule Scherg in Pfaffenhofen: Wir bieten Ihnen Tanz und Fitness in vier verschiedenen Kursbereichen.
Kindertanz in der Tanzschule Scherg in Pfaffenhofen: Ballett und Jazztanz für Kinder ab 4 Jahren
Kursbereich »Klassisches Ballett« in der Tanzschule Scherg in Pfaffenhofen.
Kursbereich »Urban« in der Tanzschule Scherg in Pfaffenhofen: Hiphop, Breakdance, Jazztanz und Modern Dance für Jugendliche und Erwachsene.
Kursbereich »Ethno« in der Tanzschule Scherg in Pfaffenhofen: Bauchtanz, Steptanz, Flamenco und brasilianischer Tanz für Jugendliche und Erwachsene.
Fitness- und Gesundheitsangebot im Studio Scherg in Pfaffenhofen: Pilates, Yoga, Bodystyling, Nia, Rückenschule, Wirbelsäulen-Gymnastik und Tai-Chi für Erwachsene und Senioren. Unsere Kurse sind von der Krankenkasse bezuschusst.
Lade die Inhalte der Tanzschule Scherg aus Pfaffenhofen